Jennifer Mae Graf

Ich bin Jenny-Mae Graf und lebe mit meiner kleinen Familie die meiste Zeit in Hamburg. Meine Windelfrei-Kinder sind 2017 und 2020 geboren und tragen bzw. haben auch Windeln getragen. Warum das kein Wiederspruch ist und wie natürliche Säuglingshygiene das Leben von Babys und ihren Familien bereichern kann, zeige ich in meinen Kursen. In Einzelberatungen begleitet ich Familien auch individuell in der Umsetzung von Windelfrei. Ich bin von Windelfrei schlicht begeistert und möchte dazu beitragen, dass immer mehr Babys immer öfter windelfrei ihre Welt entdecken können.

Bei Windelfrei geht es in erster Linie um Kommunikation, ein Thema, das mich seit Jahren in vielerlei Weise beruflich und privat beschäftigt.

  • 2006 - 2009 Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Begleitung von Familien in Umbrüchen (Geburt, Hochzeit, Beerdigung)
  • 2009 - 2011 in der Erwachsenenbildung im Pommerschen Diakonieverein, mit einem Schwerpunkt auf der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • 2011 - 2020 Ausbilderin für junge Erwachsene zu Kommunikationstrainer*innen für Gewaltpräventionsprojekte in Schulklassen im Landesjugendpfarramt der evangelischen Nordkirche
  • 2017 Interkulturelle Grundausbildung
  • Seit Mai 2023 Referentin für Religionspädagogik im Diakonischen Werk Hamburg im Bereich Kindertagesstätten
  • Ab August 2023 DELFI Kursleiterin in der FBS Eppendorf
  • Dreisprachiger Alltag zu Hause in der Familie (Englisch, Deutsch, Spanisch)